Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 112 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 21:36 Uhr
Betrifft: Von JZ Zentralorgan übernomm?

> Es ist nicht seine Definition, er hat sie ganz einfach vom ZJ-Zentralorgan uebernommen und gibt das jetzt von denen programmiert wieder.
Das stimmt nicht. Mit meiner Aussage entferne ich mich sogar ein Stück weit von meiner eigenen Kirche. Wieso? Ganz klar: Die WTG sagt, wir hätten "die wahre Religion". Weil Christentum ein Lebensweg ist - und keine Religion im Sinn der allg. Definition -, hat das JZ-"Zentralorgan" m.E. auch mal Unrecht. Wir haben nicht "die wahre Religion", sondern den "wahren Glauben" - das ist ein himmelweiter Unterschied!

Aber das wird das "Zentralorgan", wie Du es so schön bezeichnet hast, irgendwann auch noch begreifen. ... Schließlich hab ich ja auch das Recht auf meine eigene Meinung, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de