Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 14:56 Uhr
Betrifft: Wortwahl

>Definition von Theorie: Annahme, basierend auf einer bestimmten Schlussfolgerung in Folge eines Gedankenkonzeptes, dessen absolute Beweisgrundlage unschlüssig ist)

Dies ist nicht die wissenschaftliche Definition von Theorie. Das Wort Theorie im wissenschaftlichen Sinne umschreibt ein in sich geschlossenes System wissenschaftlicher Postulate, die in mathematische Grundgleichungen gefaßt werden können und deren problembezogene Lösungen zu innerhalb vernünftiger Fehlergrenzen korrekten Berechnungswerten führen.
Somit ist der Titel Theorie die höchste Auszeichnung eines Gedankenmodells innerhalb der Wissenschaft. Was Du dort oben definiert hast ist im wissenschaftlichen Sinne bestenfalls eine Hypothese wenn nicht sogar nur eine Annahme.

Die Kreationisten versuchen immer wieder mit dieser falschen Definition von Theorie auf Bauernfang zu gehen, - Mit Erfolg wie man bei Dir sieht.
Ihre sog. "Theorie" des intelligent Design ist noch nicht mal eine Annahme im wissenschaftlichen Sinn, weil selbst eine Annahme ein Problem A auf ein Problem B übertägt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de