Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 14:48 Uhr
Betrifft: Sehr interessant

... langsam wird mir klarer, was die HLT mit "Sünde" meinen. (Da sieht man mal wieder, wie man andere missverstehen kann, wenn man sich über deren Lehre nicht erkundigt.)

Aber eine andere Frage hätte ich da schon noch: Wenn die Sünde ein Übertreten des Gesetzes GOTTES ist, der Sündenfall aber - wie von den HLT gelehrt - von GOTT geplant war (also Seinem Willen entsprach), dann taten die Sünder doch eigentlich genau das, was GOTT wollte und sündigten somit nicht. Weshalb bestrafte GOTT sie dann?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de