Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 10:58 Uhr
Betrifft: Gott hat den Atheismus erfunden

Wenn Gott den Menschen geschaffen hat, so hat er auch den Atheismus erschaffen, so wie Gläubige und Ungläubige, Gute und Schlechte und den Teufel. Das dualistische Denken fragt natürlich, wer oder was zuerst da war, das ewige (Natur)-Gesetz oder der Schöpfer des Gesetzes, dem aber der Schöpfer auch wiederum unterworfen sein müsste, oder steht der Schöpfer über allen Gesetzen, denen er wiederum unterworfen ist, oder doch nicht oder doch? Oder gibt es keine Abfolge, kein zeitliches Hintereinander, nur eine zeitlose Ewigkeit, in der einfach alles nur da ist?
Aber die biblische Gottesvorstellung scheint mir sehr ein Produkt von Menschenhirnen zu sein.

>"Wegen seiner Hochnäsigkeit forscht der Böse nicht nach; alle seine Ideen sind: Es gibt keinen Gott!" - Psl. 10:4

Das würde ich als Bibel auch sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de