Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 11:24 Uhr
Betrifft: Dogma oder Weitsicht, das ist hier die Frage...

> Gott selbst ist der, welcher das unendliche Potential schöpferischer Intelligenz ausmacht. Diese musste nicht geschaffen werden.

Genau das ist aber nichts anderes als ein vom Menschen erfundenes Dogma und nur deshalb weil solches in sogenannten heiligen Buechern gelesen werden kann, bleibt’s ein Dogma. Genau so wie der Irrsinn der Dreifaltigkeit, als ein weiteres von schier unendlicher Vielfalt im Bereich der Religionen...

Mein Tipp, setze Dich mal aufrichtig mit naturwissenschaftlicher Kosmologie auseinander und vergiss bei diesem ehrlichen Studium, die Wahnvorstellung, dass es sich bloss um Materialismus handelt. Mit dem Aufkommen der modernen Quantenphysik hat sich diesbezueglich vieles geaendert. Und vergiss einfach mal, dass Naturwissenschaft immer nur rein atheistisch sein muss, wenn man es grosszuegig ganzheitlich angeht.

Die Natur-Religion der Aborigines mit ihrer Grossen Goettlichen Einheit ist stark pantheistisch und hat mit Naturwissenschaft kaum Probleme.

Probleme haben hauptsaechlich Fundamentalisten die sich streng und woertlich auf sogenannte Heilige Schriften fixieren. Ob Du das so haben willst oder nicht, liegt bei Dir. Es steht Dir frei.

Soviel also mein Beitrag zu dieser Angelegenheit. Wie weit ich mich weiter engagieren werde, haengt von meiner Lust dazu und von der Zeit ab, die ich dafuer inverstieren will oder nicht. Wir werden’s sehen...

Gruss und alles Gute,
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de