Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 18:08 Uhr
Betrifft: Prae-Ptolomaeische Weltbilder

> Interessanterweise sagte die Bibel lange bevor es Raumfahrten gab, dass die Erde eine Kugel ist (ihr Weltbild war „anders“ und nicht durch menschliche Trugbilder beeinflusst): „Da ist EINER, der über dem Kreis der Erde wohnt, deren Bewohner wie Grashüpfer sind“ (Jes. 40, 22).

Das wundert ueberhaupt nicht, denn es gab etwa z.Z. des A.T. und viel frueher einige menschliche Hochkulturen, die schon gar nie auf die absurde Scheiben-Theorie gekommen sind. So z.B. auch die sehr alte vedische Kultur, die eine relativ differenzierte Kosmologie besass. 

Erst die Ptolomaer brachten den Aegyptern und der Nachwelt die doofe Scheiben-Theorie und damit verbunden die Erde in Zentrum des Kosmos. Frueher dachten, so wie ich mal gelesen habe, auch die Aegypter an eine runde Erde.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de