Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 17:25 Uhr
Betrifft: Welche Intention?

Nun, ich denke: Information ist alles. Ich war einst radikaler Agnostiker, bis ich erkannt habe, in was für einem komplexen Universum wir eigentlich leben und dass jeder Gestaltung immer eine Intelligenz zugrunde liegt. Das hat mich von dem Dasein eines Schöpfers überzeugt. Ich bin aus reinem Interesse hier, zu hören was andere so denken oder glauben. Wie soll man sonst mit Menschen reden, von deren Vorstellungen man wenig weiß? - Überzeugen muss sich jeder selbst. Mir geht es darum, zu kommunizieren, mir Gedanken anderer zu bestimmten Themen anzuhören und natürlich darauf hinzuweisen, wie mich Gottes Wort von allen Bedrängnissen unserer Zeit befreit hat (Johannes 8:32). Weil das wertvoll ist und ich meine Mitmenschen liebe, möchte ich, dass jeder die Gelegenheit bekommt, gemeinsam mit mir an meiner Hoffnung teilzuhaben. Das geht am besten, wenn ich über meine Hoffnung mit anderen spreche.

(Antwort auf Deine Frage...) =)

Alles Liebe und Gottes reichsten Segen!

Gruß Chrischi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de