Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 14:33 Uhr
Betrifft: Ägyptischer Ursprung

Ich stimme dir voll und ganz zu. Die ägyptischen Wurzeln des biblischen Gottes sind kaum zu übersehen. War es nicht auch Ramses, der "den einen Gott" quasi erschuf?
Und ist nicht auch der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten nicht in Wahrheit eine Umschreibung für die Tatsache, daß eine Religion von Ägypten auszog und sich im vorderen Orient ausbreitete?
Daß ein ganzes Volk (bzw. ein Stamm) mehrere Jahre in der Wüste herumirrt, kaum Nahrung und keine Aussichten auf rasche Besserung  hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die hätten schon nach wenigen Wochen oder Monaten ihre Führer kaltgemacht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de