Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 22
zum Thema Anerkannt und ungefährlich
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 10:39 Uhr
Betrifft: Anerkannt und ungefährlich?

Olaf schrieb:

>So gesehen, könnte die staatliche Anerkennung als staatliches Zertifikat der Ungefährlichkeit gewertet werden.

Das beweist nur, dass man der Meinung ist, dass diese Gruppierung dem Staat als solchen nicht gefährlich werden kann. Wie es dann innerhalb der Gemeinschaft aussieht ist ein ganz anderes Thema, das dabei überhaupt nicht berührt wird. Es wird nichts darüber aussgesagt, welchen Einschränkungen, Manipulationen usw. die Mitglieder solcher Gemeinschaften ausgesetzt sind.

Ein Beispiel:
Als ich auf Mission war, sind ein paar Elders "getürmt", hatten keine Lust mehr und sind ins Nachbarland verschwunden. Diese beiden armen Kerle wurden von den APs (Assistenten des Missionspräsidenten) eingefangen, ins Missionsheim gebracht und dort unter Hausarrest gestellt. Ich würde das Freiheitsberaubung nennen! Allerdings hat das weder dem Staat noch der übrigen Gesellschaft geschadet.

Ist nun die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wirklich unbedenklich und ungefährlich, nur weil sie dort staatlich anerkannt ist?

Stella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de