Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 4. März 2007, um 18:54 Uhr
Betrifft: "Der Moment, da Gott redete und die Menschen horchten...."

> Ich denke nicht das es "Immer" um die Mormonen gehen muß,oder? Ich finde auch andere Themen interessant.

Klar sind viele Themen interessant, für mich sowieso (von allem etwas, aber von nichts richtig ’ne Ahnung;-)). Aber weil in diesem Forum ja alles archiviert wird, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen von wegen ’Vermüllung’ oder zumindestens Ablenkung vom Wesentlichen, was das ganze angesammelte Info-Material dann noch unübersichtlicher macht. Obwohl zumindest für letzteres (die Ãœbersicht) gibt es ja die Suchfunktion.

Und ja, die Sonnenfinsternis bei uns, 1999, war wirklich ein aussergewöhnliches Erlebnis. Schon allein der Stimmung/ der ’Atmosphäre’ wegen. Kurz vorher fingen z.B. die Vögel  (Amseln?) an, aufgeregt zu zwitschern und verbreiteten Hektik, als wäre bald Nachtruhe angesagt; als das Zwitschern dann nach und nach verstummte und sich überall eine ungewöhnliche Stille ’breit machte’, spielten auf einmal (zumindest bei uns) einige Hunde in der Nachbarschaft verrückt und bellten was das Zeugs hielt, dann wars dann aber wirklich totenstill und ’wusch’ kam der kühle Schatten/die Nacht ’vorbeigesaust’ .... absolut ’irre’, da hast Du recht ...

Hi, hi, nicht ganz;-) so poetisch ausgedrückt wie bei Adalbert Stifter: .... "es war der Moment da Gott redete und die Menschen horchten" ...
http://www.strickling.net/stifter_sofi.htm

Was mich wieder auf das Thema  Sonnenfinsternis/-verdunklungs-Mythen bringt, von denen es ja noch mehr gibt als  zu den Blutmond/Mondfinsternis-Ereignissen.

Und ist nicht auch im Buch Mormon irgendwo von einer Sonnenfinsternis die Rede;-) ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de