Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 4. März 2007, um 11:21 Uhr
Betrifft: Roter Mond

Hallo Fritz,
schade, dass bei Euch das Wetter nicht mitgespielt hat, kommt ja leider öfters mal vor, dass, wenn sich am Himmel mal was Spektakuläres abspielt, einem prompt die Wolken die Sicht verdecken. Wir hatten gestern auch schon fast die Hoffnung aufgegeben und hatten dann aber auf einmal (wie von Geisterhand, hi hi;-)) so ab 23:00 Uhr einen wunderschönen sternenklaren Nachthimmel bis weit über die totale Phase hinaus. Absolut beeindruckende Stimmung!:-)  Da kommt kein noch so gutes Foto (s.u.) mit. Aber dafür hast Du wenigstens mal den Leonidenschauer gesehen, das hat bei mir bisher noch nie geklappt ....
Hier ein paar Fotos des beeindruckenden Naturschauspiels für die, die’s verschlafen haben oder denen die Wolken einen Streich gespielt haben. Leider kein Vergleich zur ’Realität’....

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=53996&whichpage=1#228443
http://www.astrotreff.de/index.asp?Menu=1

Gruss Shana

P.S. Ja ich weiss, Astronomie ist jetzt nicht unbedingt Mormonen-Thema bezogen;-) Aber zusammenhängend mit Religion ist das Thema doch noch - im allerweitesten Sinne. Schliesslich hat der ’liebe Gott’ das ja alles erschaffen und war nicht bei vielen früheren Kulturen der rote Mond ein (schlimmes?) Omen, zumindest irgendein Zeichen des jeweiligen Gottes/der jeweiligen Götter? ..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de