Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 2. März 2007, um 15:50 Uhr
Betrifft: Christlich, was ist denn das schon ausser heise Luft?

> In diversen Religionsforen gehts ja dermassen Unchristlich zu das es ein graus ist. Da wird fast schon gestritten wer die Bessere Gemeinde hat und den besseren Pastor. Aber andere Religionsgemeinschaften werden nieder gemacht.. Ja da merkt man schon etwas fundamentalismus.

Um moralisch zu sein, braucht es bloss die verneunftige Einsicht zur Notwendigkeit. Die Kruecke von Religion ist entsorgbare Last. Braucht’s definitiv nicht. Dass man soweit kommt, brauchts Aufklaerung und einen gewissen Durchblick! Arbeit an sich selbst.

Es bedrueckt mich stets, wenn ich bei einem Urbi-et-Orbi-Gaga mal rasch in die TV-Roehre schaue und stets bestuerzend feststellen muss, wie nahe da eine sehr grosse Masse noch tief im Mittelalter steckt.

Sigi Freud sagte mal, dass ein Mensch der Gutes tut, weil er Angst vor einer jenseitigen Strafe hat, in Wirklichkeit ein schlechter Mensch ist, denn nimmt man dem die Religion weg, ist er frei von jeder Moral. Stimmt natuerlich schon, wenn man sieht wie die Paepste waren. Oh, habe ich jetzt ’waren’ gesagt. Man verzeihe mir das bitteschoen.

Jaja, ich weiss, ich polarisiere mit solchen Inhalten. Ich habe  50% Feinde, aber die sind mir egal.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de