Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2007, um 8:10 Uhr
Betrifft: zehnter usw

Zu:
, dass du nur in der Kirche putzen darfst wenn du den TS hast, ist so nicht ganz richtig. Es verhält sich so: wenn du als Reinigungskraft in der Kirche (Frankfurt) eingestellt werden möchtest, dann benötigst du den TS
Stimmt so nicht. Der  ex Hausmeister der gemeinde Rosenheim (ein enger bekannter von mir) wurde von frankfurt bezahlt auch ohne tempelschein da gabs auch keine probleme, seitens frankfurt.
sein vorgesetzter sagte sagte vor mir auch zu ihm:
er als sozialhilfeämpfenger müsse ja gar keinen zehnten zahlen nur er muss den bescheid dem bischof zeigen und der bi muss ihn von den 10 zahlungen freistellen schriftlich bei problemen hat er gemeint das er sich an ihn wenden soll (ich glaube der Herr hies HERR oder ähnlich )
in einem kirchenbuch ich glaube vom bruder oder sohn JS stand ganz genau eine anweisung wie bzw von was der 10 zu bezahlen ist zitat den das merkte ich mir ganz genau’= von den überschüssen
solte er bezahlt werden. einige mitglieder meinten auch das bedeutet: wenn du alle deine lebenswichtige kosten wie miete strom und einen grundstock von nahrungsmitteln abziehst von der restsumme den 10 (nicht schnikschnak wie auto vers usw)
was das cola getue und mocca getue usw soll ist eh kasperle theater.
der eine sagt cola ist verboten, spezi erlaubt. der andere sagt beides erlaubt usw.
einige meinen gar die kalten kaffes die es so zum trinken gibt sind erlaubt weil sie ja net heiß sind.
ich durfte kaffe trinken weil ich sehr sehr niedrigen blutdruck hatte....ein anderer koffeintabletten.....
es ist halt wischi waschi alles totaler blödsinn wenn wir erlich sind.
jedem tierchen sein plesierchen
schmunzelt lieber drüber
aber angeblich wurde cola zerro nur für mormonen entwickelt für die mit dem maximum an glauben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de