Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 13. Februar 2007, um 14:11 Uhr
Betrifft: wieviel davon ...

... ist Amerikanismus?

>Genau! Man gaukelt auf eigene Kosten der mormonischen Umwelt ein glückliches Leben vor.

>Was mich dabei besonders erschüttert hat war, dass viele Frauen die Schuld immer nur bei sich selbst gesucht haben und in ihrem Glauben, versagt zu haben, trotz all dem noch immer fest zu ihrem Ehemann stehen, für den sie sich nicht würdig genug empfinden.

Es gibt auch andere Regionen der Welt in denen die Kirche deutlich Fuß gefaßt hat, ohne daß gleich ein Pharma-Konzern mitgeliefert wurde (Samoa, Tonga, Fidschi, Chile mit 90 % Inaktivitätsrate).
Ich behaupte immer noch, daß dieses Phänomen amerikanischen und nicht mormonischen Ursprungs ist. Ich versuche mir mal Bible-Belt-Prozac-Verbrauch anzusehen. Ich denke, daß die born-again-Christen genauso verrückt sind.
Wie gesagt: USA-Einwohner und vernunfbegabte Menschen schließen sich m. E. eigentlich aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de