Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8
zum Thema Big brethren are watching you
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 21. April 2001, um 17:28 Uhr
Betrifft: Entscheidender Punkt!

Rene schrieb u.a.:

>Und wenn ich lese, daß Angehörige einer Bischofschaft u. Pfahlpräsidentschaft wegen Veruntreuung, Anlagenbetrug etc. in U-Haft sitzen, frage ich mich, wer hier was nicht begrifen hat.

Denke, dies ist ein ganz entscheidender Punkt. Mich interessiert hier überhaupt nicht, ob der Betrug einiger HLT "beweist", daß die Kirche daher unwahr ist. Schmalspurdenken, viel zu primitiv. Nach gleicher Logik wären z.B. alle Verbrechen, begangen von Verbrechern die überzeugte Nazis waren lediglich Beleg ihres eigenen Verhaltens und Verbrechens und nicht "Beweis", Indiz etc. für die Falschheit der NSDAP. Absurd.

Jedoch, der wirklich entscheidende Punkt ist der, daß "daß Angehörige einer Bischofschaft u. Pfahlpräsidentschaft wegen Veruntreuung, Anlagenbetrug etc. in U-Haft sitzen, frage ich mich, wer hier was nicht begrifen hat.

Das ist der Knackpunkt. Nicht begriffen haben Mormonen (!), daß hier Lügner, Betrüger und Verbrecher am Werk waren. Leute in verantwortlicher (geistiger Führerschaft!) und kein Mormone (!!!) es gemerkt hat! Die Welt hat es gemerkt. Hier präsidieren Leute Tag ein, Tag aus, interviewen andere HLT z.B. (Berufungen, Tempelinterviews etc.) und werden von "Ranghöheren" interviewt und keiner merkt was!!! Das ist der Hammer.

Kein "Problem" wenn dies in einer Verwaltung, anderer Kirche etc. passieren würde. Diese Kirche lehrt jedoch, daß man den Geist ständig bei sich haben kann. Wozu ist er dann nutze?

Nur dazu, daß man "weiß" daß Joseph Smith ein Prophet war etc.?

Guter Punkt Rene!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de