Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 1. Februar 2007, um 17:46 Uhr
Betrifft: Orpheus Reich?

> Ich melde mich beim Orpheus schon jetzt an!

> Bittesehr, das Tor in Orpheus Reich steht Dir offen...

Hallo Xenon,

meinst Du damit die von Hades regierte Unterwelt? (sonst denkt man bei Orpheus ja eher das goldene Reich der Thraker)

Orpheus war zwar mal in der Unterwelt, um dort seine geliebte Eurydike zu befreien. Hätte ja auch fast geklappt, wenn der ’gute’ Orpheus sich nicht umgedreht hätte. Also wirklich, der ganze Stress und dann alles für umsonst;-) ....

Da war die Baubo mit ihrer ’Bauchaktion’  schon etwas erfolgreicher;-) ....

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orpheus
"Der berühmte Sänger Orpheus verlor seine geliebte Frau durch einen Schlangenbiss. So entschied er sich, in die Unterwelt herabzusteigen und die Götter zu bitten, ihm Eurydike zurückzugeben. Auf seinem Weg nach unten hört er die Gesänge der toten Seelen. Am Ende seines Weges setzt ihn Charon über den Fluss zu dem Thron der Götter der Unterwelt, Hades und Persephone. Dort fleht er, man solle ihm seine Frau zurückgeben, bis sie ihre normalen Jahre auf der Erde vollbracht habe. Dann solle die Unterwelt sie haben. Durch seinen Gesang bewegte er Persephones Herz, sodass diese ihm seine Frau zurückgibt, unter einer einzigen Bedingung: Orpheus darf sich nicht zu ihr umdrehen, bevor er die Grenze der Unterwelt und der Erde erreicht hat. So treten sie gemeinsam, Orpheus vorneweg, den Heimweg an. Doch während dieser die endlose Treppe heraufsteigt, entfernen sich die Geräusche von Eurydikes Schritten immer weiter. Voller Sorge vergisst er das Gebot Proserpinas(röm. Name Persephones)und dreht sich um. Dadurch stirbt Eurydike wieder und gleitet ins Reich der Toten zurück. Orpheus blieb noch sieben Tage dort und klagte, doch Charon weigerte sich, ihn ein weiteres Mal überzusetzen."

Na ja, die nun folgende Story lässt sich auch etwas dezenter erzählen (allerdings nur etwas, denn Baubo und ’dezent’ ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich) ..... aber ich war mal wieder zu faul, um länger zu suchen und habe so zur ersten besten Eso-Tanten-Seite;-) verlinkt, die meinen Google-Weg kreuzte  ....

aus: http://www.frauenwissen.at/baubo.php
"Demeters Tochter Persephone wurde von Hades geraubt und in die Unterwelt entführt, da er keine Frau finden konnte, die freiwillig mit ihm in die Unterwelt ging. Demeter war voller Trauer und Schmerz - überall suchte sie ihre Tochter, doch konnte sie sie nirgends finden. Sie wütete, weinte, klagte, flehte um Gnade, doch nichts half. Schließlich wurde aus ihrer Trauer rasender Zorn und sie verfluchte alles, was fruchtbar auf der Erde war. "Stirb, stirb, stirb!" schrie sie, und von nun an wurden keine Kinder mehr geboren, kein Weizen gedieh, keine Knospe öffnete sich mehr - die Menschen und Tiere drohten zu verhungern. Die Erde selbst erstarb. Demeter saß am Brunnen und schrie den Namen ihrer Tochter hinein. Und hier tritt Baubo auf den Plan: Baubo ritt zu Demeter, tanzte wild, wackelte mit ihren Brüsten und erzählte ihr ein paar schmutzige Witze. Da sie ja keinen Mund hatte, ließ sie ihre Vagina sprechen: Sie hob ihr Kleid und grinste Demeter mit ihrer sprechenden Möse an, worauf Demeter durch den komischen Anblick dieser sprechenden Vagina endgültig aus ihrer Trauer und ihrem Zorn gerissen wurde, und sie lachte! Da saßen die beiden gemeinsam am Brunnenrand und lachten, dass ihnen die Bäuche wackelten (da wär ich auch gern dabeigewesen!), und sie lachten und lachten, dass es schließlich auch Hades zuviel wurde, und so ließ er Persephone wieder frei und sie kehrte zurück an die Oberfläche zu ihrer Mutter. Sie durfte zwar nicht das ganze Jahr über oben an der Erde bleiebn, denn Persephone hatte bereits Nahrung von der Unterwelt (ein paar Granatapfelkerne) gegessen und so durfte sie nur zwei Drittel des Jahres bei Demeter auf der Erde verbringen und ein Drittel in der Unterwelt - so lautete der Deal. Demeter erklärte sich damit einverstanden. Sie wurde wieder fröhlich und gewann ihre Lebenslust zurück und so wurden auch die Erde, die Menschen und die Tiere wieder fruchtbar und niemand musste verhungern."

Hier eine etwas ’züchtigere’ Version, aber ohne Hades und um den und sein Reich ging es ja eigentlich;-)

http://www.spiritvoices.de/knistern/schwein/schwein_baubo.html

Gruss von der Eso-Tante:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de