Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5
zum Thema Joseph goes to Hollywood ...
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 21. April 2001, um 6:59 Uhr
Betrifft: Ja klar ...

Lovejoy schrieb:

>In der von dir angegebenen Website geht es um Scientology, wenn ich mich nicht irre.

Ja klar, don’t get the joke? Du irrst Dich nicht, es geht aber nicht nur um "Scientology." Dies bildet nur den Hintergrund. Der Director des Filmes "The Profit" (logischerweise ein Wortspiel, Prophet-Profit, und darum geht es eigentlich, gründe eine Religion und mache richtig Profit) Peter Alexander war 20 Jahre selbst Scientologe bis er ausgestiegen ist ... 20 Jahre! Ausgestiegen, weil er endlich erkannte, daß er "gehirngewaschen war" und "schwarz von weiß nicht mehr unterscheiden konnte."

Die Hintergründe sind hier zu finden:

http://www.theprofit.org/page2.html

Dort ein Kurzfilm über die Hintergründe und auch eine Radioshow, wo er Telefongast war. Daraus einige knackige Zitate (aus der Erinnerung):

Alexanders "aufwachen" wurde zum großen Teil durch das "Internet" bewirkt (ach, nee), er wurde hier endlich erstmalig nach 20 Jahren Mitgliedschaft über Zusammenhänge informiert, die ihm bis dahin unbekannt waren, verborgen wurden: "I was shocked." Bingo, bekannt?

Spitze auch das Zitat einer anderen Person zum Thema Scientolgy und Internet:

"Das Internet ist das Waterloo von Scientology"

Und womöglich das Hiroshima des Mormonismus?

Auch: "Sie versprechen Dir Deine spirituelle Freiheit und rauben Dir die Seele."

Irgendwelche Ähnlichkeiten mit irgendwelchen anderen Organisationen, Religionen etc. sind natürlich rein zufällig und beabsichtigt.

Spitze natürlich der einflatternde "Heilige Geist" auf der Einstiegsseite (siehe ganz oben), der über alles wacht und inspiriert, unter:

http://www.theprofit.org/

Wüßte man es nicht besser, oder könnte kein Englisch, betrachtet sich dann nur die beiden Seitenbalken auf dieser Seite:

http://www.theprofit.org/thestory2.html

dann könnte man schon meinen, es geht um den Mormonismus (man fahre mit der Maus auch über die einzelnen Bilder selbst!), dort zu finden z.B.:

Linke Seite, von oben nach unten:

1) Der "Prophet" der in der Schrift liest und von magischen Einflüssen beinflußt wird (der junge Joseph Smith)

2) Ebenso, auch mit magischen Zeichen die auf Smiths Jupiter Talisman und Familiendokument (Schutz gegen böse Geister)zu finden war bzw. ist.

3) Die "Pharao-Connection", die wandelnde Faksimile 2

4) Sexy Ehefrau von Joseph Smith, Emma Smith oder ist es Ehefrau Luicinda Pendleton, Louisa Beaman, Zina Huntington, Presendia Huntingdon, Agnes Coolbrith, Sylvia Sessions, Mary Rollins, Patty Bartlett et. etc. etc.

5) Joseph Smith (just look at that body) besuchte gerade Ehefrau nur 18, Flora Ann Woodworth (um sie evtl. zu deflori ... unwahrscheinlich, dann schon eher bei Frau Nr. 24, die 14-jährige Helen Mar Kimball).
Rechte Seite:

1) Die Autokarren Company ... "This is a disgrace ... äh ... the place."

2) Der Geist zeigt den Weg der Missionare zu den Schafen ... äh ... Schiffen

3) Joseph Smith hat seine erste Vision, Neue Testament unter dem Knie ... Jakobus 1:5 "Wenn es ..." noch aufgeschlagen.

4) Jareds Schiff geleitet vom "Herrn" durch die Unwetter.

5) Lehis Boot

Paßt doch alles wunderbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de