Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 23. Januar 2007, um 10:35 Uhr
Betrifft: typisch Jörg:-)

ich denke, dass Jörgs Beschreibung den Kern dessen trifft, was dort passierte. Dennoch wurde Delmenhorst nicht als Folge der dortigen bremer Geschehnisse aufgelöst. Ich war Zweigpräsident, als der Missionspräsident Bullough 1997 diese besagte Fireside gab (die richtig gut in die Hose ging). Delmenhorst wurde erst 2001 aufgelöst, nachdem meine Frau und ich und die Familie dessen, der im Jahre 2000 in Delmenhorst Zweigpräsident war, das Gebiet verliessen. Wir, die Müllers, gingen nach Frankfurt und die Familie Volz ging in den Pfahl Neu-Münster.

Der Glaubensabfall von so vielen Leuten war damals schon ein ziemlicher Schock für diese Region und der Effekt blieb noch lange spürbar.
Jetzt ist die Gemeinde Bremen wieder zusammengelegt worden, was der Kirche dort sicher gut tut. Meine Vorschläge dahingehend wurden noch in 1998 mitleidig belächelt, was aber normal ist, denke ich.

Fakt ist doch, dass "Die Einzig-Wahre Kirche" lokal, regional und weltweit so dahindümpelt und sich vor der Wahrheit scheut, wie Jörg das so treffend in dem Beitrag beschreibt. Warum?
Weil sie nicht mehr und nicht weniger Vollmacht haben als z.B. die Neu-Apostolische Kirche oder die Bahaii.
So ist es doch !

Gruss,
Henning (Nyu) Müller

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de