Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Montag, den 22. Januar 2007, um 12:12 Uhr
Betrifft: mir wird übel

wenn  ich dieses hier lese, dann wird mir spei übel. Mir dreht sich der Magen um und wenn ich sehe, wie es manch einem in der Kirche finanziell geht und wie sie hausen müssen, weil sie ihren brutto-Zehnten bezahlen und sich keine neuen Möbel leisten können und auch noch Schulden machen müssen, damit sie getreu ihren ehrlichen Zehnten zahlen können, da muss einem geradezu schlecht werden. Mein Kind hat sogar deswegen einmal ein Kredit aufgenommen, weil es angst hatte, wenn es am Jahresende gefragt wird:"Hast du deinen ehrlichen Zehnten bezahlt?" und es hätte "nein" sagen müssen. Ist doch verrückt - oder? Und kommst du mal in Schwierigkeiten und benötigst die Hilfe der Kiche, dann musst du alles offenlegen, warum, wieso und weshalb du Unterstützung von der Kirche brauchst. Und bekommst du finanzielle Unterstützung, dann darfst du es abarbeiten, damit du nicht das Gefühl bekommst, du hast Almosen erhalten. Auch ich traute mir nicht den Zehnten nicht zu zahlen, weil uns immer gesagt wurde, dass wir keinen Segen vom Herrn bekommen und dass es uns dann schlecht bzw. schlechter ergehen wird usw..... Heute zahle ich den Zehnten nicht mehr und es geht uns nicht schlechter, sondern viel besser und die sogenannten Segnungen erhalten wir trotzdem. Ist doch kommisch oder....grinnst...  Unser  Konto und auch das Konto meines Kindes ist jetzt im Plus und nicht mehr im Minus, als wir noch den Zehnten zahlten. Liebe Mos, gibt es euch nicht zu denken?!?!;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de