Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 12. Januar 2007, um 19:50 Uhr
Betrifft: Gegen den religioes motivierten UFO-Wahn!

> Gelesen ....  oder war der Artikel in der Zeitschrift selbst noch länger?

Laenger? Kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich habe jetzt auch keine Zeit die beiden Inhalte zu vergleichen. Es ist jedenfalls beides vom selben Autor. Was in der Zeitschrift dazu kommt sind ein paar nuetzliche teils 3D-Diagramme.

> Na, ja so sensationell ist diese Erkenntnis/Aufklärung ja nun auch nicht, ist doch eigentlich das naheliegendste;-) ....

Im Prinzip stimmt das...

> siehe z.B. auch Glastonbury, Avebury, Silbury Hill etc...Selbst wenn man sich da über die Interpretation/den Sinn der einzelnen ’Bilder’/Gebilde streiten kann, und manch eine(r) da mehr (od. was ganz anderes;-)) rausliest, als ursprünglich mal ’hineingeschrieben’/bei gedacht wurde, so ist doch eigentlich ziemlich unumstritten klar, dass hier früher mit der Landschaft ’gearbeitet’ wurde, aus was für religiösen, weltanschaulichen Gründen auch immer ...

Mir ging es darum ein Artikel zu nennen, der den Ancient-UFO-Freaks ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt und dazu kommt, dass dies haargenau in ein HLT-Forum passt.

Warum? Die Pseudogeschichte des Mormonismus bedient sich ebenfalls einer (etwas versteckten) Ansient-UFO-Logie oder warum glaubst Du, dass es in den Bergen Utahs eine Region gibt die ausgerechnet KOLOB heisst...?

Das ist alles fertiger Schwachsinn, aber man muss es aus der Zeit sehen als dies entstand. Der Haudegen-Joe hat dies nicht aus dem Daumen gesaugt, denn die 1830er-Jahre standen in den USA unter einem UFO-Wahn, ganz aehnlich wie die 1950er-Jahre in Mitteleuropa. 

Uebrigens, ich behaupte damit etwas keineswegs, dass  es in den unendlichen Weiten des Universums (Universen) keine andern intelligenten Lebensformen gibt, denn die Tatsache, dass es uns gibt, beweist, dass das Universum (Universen) offenbar das Potential hat Leben und Intelligenz hervorzubringen.

Achja, ich weiss schon, dass es vermessen ist den Menschen als intelligent zu bezeichnen. Ich erlaube mir manchmal gewisse Ausnahmen...

Warum es allerdings trotzdem unwahrscheinlich ist, dass wir mit extraterrestrischen intelligenten Lebensformen zusammentreffen, habe ich mal einen laengeres Posting geschrieben. Existiert irgendwo in den Weiten des Gunar’schen Forum...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de