Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 10. Januar 2007, um 2:15 Uhr
Betrifft: Das Buch  Fehlerhaft

Tja meine Untersuchungen begannen in der Bibel eigentlich. Ich habe da auch grausig viel Topfen gefunden das man nur den Kopf schütteln kann. Und dann in weiterer Folge das Buch Mormon.
   Viele Sekten und Religionsgemeinschaften  behaupten ja das ja die Bibel sei auch zu 100% korrekt übersetzt. Habe da mehrere Links mir angesehen und das war ganz aufschlußreich.

Nachdem ich mich in mehren Glaubensforen umgesehen habe, bin ich auf diesen da gestossen:

http://www.theologe.de/theologe14.htm

Das ganze Umfasst an die 30 Kapitel und geht über Themen wie Reinkarnation, Qumran Rollen, Jesus, und dergl.

Es ist erstaunlich eigentlich wie man immer schon versucht hat die Menschen zu Manipulieren. Wichtiges wird weggelassen und vertuscht. Dann denke ich mir bei sowas ganz ohne Religion bist du besser dran. Auch wenn ich sehe wie lieb und herzlos in diesen Foren zugeht ist bedenklich und erschütternd. Wer da nicht die "richtige" Sekte hat, ist unten durch.

Ich versuche so zu leben das ich mir nichts vorzuwerfen habe Respekt vor Mensch und Tier und Natur. Und wenn irgendetwas positives aus der Bibel, dann der Satz: "Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst!"

Und dann liegt auch nahe wenn die RKK ( sorry RKK du hast deinen Nick gewechselt) schon so verar.... kann man es den Mormonen auch nicht vorwerfen, letztendlich läuft es auf das selbe raus.

Für eine riesen Wuchtel ( Märchengeschichte österr.) bekommt man arbeitswillige Menschen die auch noch so doof sind,10% ihres sauer verdienten Geldes zu "spenden", Jahre ihres Lebens für die Mission geben, Kirchen gratis zu putzen, beim Übersiedeln zu helfen, anschließend zu putzen,schleppen und was den oberen sonst noch so alles einfällt.

Und dann der vergleich mit dem Buch Mormon. Habe mal einem Freund es zu lesen gegeben. Er gab es zurück und sagte: Du da steht ja immer und es begab sich und sie zogen in die Wildnis drinnen, das ist mir zu Wild das ganze.
    Ich mußte schmunzeln, den das ist mir gar nicht aufgefallen, so blind war ich schon.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de