Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 9. Januar 2007, um 7:07 Uhr
Betrifft: Massenabfall 1997 in Norddeutschland

Soweit ich informiert bin stellt sich die Geschichte wie folgt dar - ich bitte um Korrektur und Ergänzung:

Damals gab es zwei Bremer Gemeinden.
Der Sohn eines der Bischöfe begann mormonenkritische Literatur zu studieren und fiel ab, was seinen Vater auf den Plan rief, der dieselbe Information nachstudierte und dann ebenfalls abfiel.
Eine Person (Missionspräsident?) wurde auf den Plan gerufen, der eine Fireside veranstaltete, was aber zur Katastrophe führte.
Schließlich kam es zu einer Lawine, die über 30 (38?) Mitglieder mit in den Abfall riss.
Das führte zur Zusammenlegung der beiden Bremer Gemeinden bis auf den heutigen Tag.

Kann jemand mehr darüber berichten?
Ich finde so etwas äußerst "glaubensstärkend" und motivierend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de