Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: RKK
Datum: Montag, den 8. Januar 2007, um 20:23 Uhr
Betrifft: Aktueller Stand

Hallo zusammen.

Zuerst vielen Dank für eure Beiträge! Bin echt froh um sie...

Ich hab meine Freundin gestern gesehen, und heute haben wir auch wieder telefoniert.
Nun, es ist für sie sicher nicht einfach. Ihr Vater ist, ich kann es nicht anderst sagen, ein ganz schlimmer.
Gestern abend haben mich Missionare angerufen um mit mir etwas abzumachen. Da hab ich ihnen klar gemacht, ganz höfflich, dass das Buch Mormon für mich falsch ist, und ich deswegen nichts mehr mit ihnen abmachen möchte. Hab mich aber auch für ihre Mühe bedankt, und alles war ok.
Interessanter Weise hat das die Familie meiner Freundin innerhalb einer Stunde erfahren, und natürlich war die Hölle los bei ihnen (ich war nicht mehr da).
Ihr Vater hat sogar versucht ihr das Telefonieren mit mir zu verbieten, und hat ihr befohlen im Buch Mormon zu lesen und darüber 2h zu beten!
Doch folgendes, positives, ist zu berichten: Ihre Solo-Singlehrerin hat gemeint, dass sie sich positiv verändert hat, und dass es so gut ist. Meine Freundin hat sogar selbst an sich bemerkt, dass sie jetzt zu leben beginnt, und sie hat gelernt für das eigene einzustehen.
Doch überwunden ist halt noch nichts, doch ich glaube an sie, dass sie den Weg zur Freiheit findet. Sie hat gemeint, da ich wohl nicht mehr bei ihnen willkommen bin, dass wir uns sogar sonst wo treffen können.

Ich werde euch auf dem Laufendem halten.

Wie findet ihr eigentlich folgende Verse im Buch Mormon? :
Mosia 15:1-7
Also für mich "erklärt" es wie Jesus und Gott eine "Person" bzw. ein Gott sein können. Ist doch voll Christlich:-). Ich finde da müssen die Mormonen recht dran drehen damit es für sie stimmt...

Viele Grüsse

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de