Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 7. Januar 2007, um 19:59 Uhr
Betrifft: Einfach nur Fragen stellen.

Mach dir mal ne Liste mit Fragen, die du dann den Heimlehrern, Missionaren usw. stellst, wenn sie kommen oder anrufen, z. B.:

Wie haben die Jarediten in ihren U-Booten die Entsorgung der Fäkalien für Mensch und Tier gelöst?

Wie konnten sie verhindern, dass bei den Turbulenzen, Nahrung, Futter, Mensch und Tier durcheinanderwirbelten?

Wie haben sie das Trinkwasserproblem für ein Jahr gelöst?

Wie konnten sie tonnenweise Futter und Wasser unterbringen?

Wie haben sie das ständig eindringende Wasser aus den Booten bekommen, da Holz arbeitet und Fugen und Risse freigibt? Leckstellen mussten bei Holzschiffen permant mit Pech abgedichtet werden, auch auf hoher See. Es ist auch kaum vorstellbar, dass die jareditischen Boote aus einem Stück gefertigt waren. Solch dicke Bäume, dass Kühe darin stehen könnten, gab es sicher nicht; denn die brauchen Tausende von Jahren, um so dick zu werden, war die Sintflut doch erst ein paar hundert Jahre her, die ja jede Vegetation unterhalb des Ararat zerstört hatte.

Wieviel Wasserdruck können geschlossene Holz-Uboote unter Wasser aushalten?

Warum konnte ein Prophet, Seher und Offenbarer, wie Spencer W. Kimball nicht erkennen, dass die Dokumente Mark Hofmanns gefälscht waren, als sie sie von ihm kauften? Stattdessen ließen sie (Kimball, Packer, Hinckley u. a.) sich mit Hofmann zusammen in der Zeitung abbilden, wie sie und Kimball mit der Lupe in der Hand diese "wertvollen Dokumente" untersuchten und als echt befanden.

Wie konnte Joseph Smith sich 2-3 Zentner schwere Goldplatten unter einen Arm klemmen und damit einige Kilometer durch den Wald rennen und mit dem anderen Arm dabei noch Verfolger K.O. schlagen (siehe Lucy M. Smiths Buch)?

Wieso fälschte Joseph Smith die Faksimiles im Buch Abraham (oder ließ sie fälschen)?

Wieso enthalten die Papyri, von denen Joseph Smith das Buch Abraham angeblich übersetzt hatte, nur Teile des ägyptischen Totenbuchs und nichts von Abraham?

Wieso werden die Tempelrituale ständig geändert, obwohl behauptet wird, dass sie von Joseph Smith offenbart wurden und nichts daran geändert werden dürfe?

Die Liste kann endlos weitergeführt werden. Vielleicht können andere hier im Forum noch viele andere Fragen vorschlagen, mit denen du Heimlehrer, Missionare usw. beschäftigen kannst. Sie werden dann beschämt von dannen ziehen und so schnell nicht wieder kommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de