Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12
zum Thema Ein wachsendes Zeugnis 
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Donnerstag, den 19. April 2001, um 19:01 Uhr
Betrifft: Ein wachsendes Zeugnis

Ein wachsendes Zeugnis
Für einen Apostel der Mormonen der von sich behauptet einen Apostel zu sein , weil er persönlichen Kontakt mit Jesus haben soll, ist dies ein sehr schwaches Zeugnis.

Da habe ich inzwischen von anderen Menschen ganz andere Zeugnisse gehört und erlebt.

Die ganze Ansprache hinterlässt bei mir eher den Eindruck eines Werbespots.
Wenn Katholiken etwas verloren haben, beten sie,  wenn ich mich nicht täusche zum heiligen Christopherus und der hilft ihnen dann den verlorenen Schlüssel zu finden.
Davon haben sie auch ein Zeugnis.

Ãœbrigens so ein Zeugnis und noch ein besseres kannst Du beispielsweise  von jedem der mit
einem Fisch am Auto herumfährt erhalten. Die haben alle direkten Kontakt zu Jesus Christus, ohne spezielle Apostel und Propheten.
(Ich habe einen Fisch am Auto).

Frank, hier habe ich einen wichtigen Auftrag an Dich!.

Als ich noch unter anderem die Heimlehrer leitete lernten wir, das Heimlehrprogramm sei der kürzeste Kontakt zum Propheten. Wenn man ein Problem habe, gelange dieses auf dem kürzesten Weg zur ersten Präsidentschaft.

Jetzt wollen wir die Probe aufs Exempel machen. Ich möchte wissen, von welchem Christus sprechen Sie James E. Faust?

Spechen Sie, James E. Faust, vom Christus der Mormonen, der durch geschlechtlichen Kontakt von Gott Vater mit der Jungfrau Maria gezeugt wurde und der hier auf Erden mit anderen Frauen verheiratet war und eine Schleppe von Kindern hatte und jetzt "beim Vater" bei Kolob wohnt und inzwischen vermutlich auch weitere Kinder zeugt?

Oder sprechen Sie James E. Faust hier vom Christus des orthodoxen Christentums mit dem sie gläubige Menschen ansprechen um bei ihnen einen guten Eindruck zu schinden?

In einem Interview (welches ich leider nicht mehr finde, ich suche danach) hat Gordon B. Hinkley, vor zwei oder drei Jahren zugegeben, einen anderen Christus als andere Christen zu haben.

Das Heer der orthodoxen gläubigen Christen ist wesentlich grösser und geht in die Milliarden, als die wenigen Mormonen die mit ihrer Statistik immer wieder versuchen ihre Zahl aufzubauschen.
Frank, Du weißt doch selbst wieviel tätige und wirklich gläubige Mormonen in Deiner Gemeinde sind. Es sind auf alle Fälle unter 50% oder gar unter 40%. Sind das noch gläubige Mormonen oder haben sie der ganzen Angelegenheit seit langem den Rücken zugekehrt?

Ich bin sehr gespannt was Du da von der ersten Präsidentschaft, über den Heimlehrweg, für eine Antwort erhältst, Er soll Dir direkt die Antwort schreiben, es soll nicht einfach die Antwort eines Heimlehrers oder seines Vorgesetzten sein.
Noch eine Frage. Was meinen Sie James E. Faust zu  Jes. 44.5.? So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Hier folgt noch ein Link zu Gott persönlich kennen lernen, dann bist Du möglicherweise nicht mehr auf fremde Zeugnisse angewiesen.
http://www.livenet.ch/Jesus/Gott_persoenlich_kennenlernen.php

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de