Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 7. Januar 2007, um 2:46 Uhr
Betrifft: Kocht euer eigenes Süppchen und lasst die Controlfreaks quatschen

Eigentlich kann man das ganz leger sehen. Da sie noch nicht volljährig ist, geht es hier nicht um ihr Endowment. Damit kommen nur Taufen oder eine Familiensiegelung in Betracht. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine Familiensiegelung handelt. Taufen für Vertorbene sind aber eine Pillepalle-Angelegenheit. Da gibt es keine großen Interviews, und wenn, dann nimmt die eh keiner ernst - außer den eingeschüchterten Jugendlichen vielleicht - und wahrscheinlich werden solche Unterhaltungen eh nur einmal im Jahr durchgeführt. Auf "Würdigkeit" kommt es beim Taufen nämlich nicht an, da wird bloß jemand gebraucht, der unter Wasser getaucht werden kann. Im Übrigen kommt es ganz auf den verantwortlichen Bischof vor Ort an. Ist das ein übler Control-Freak, von denen es bei den Mormonen etliche gibt, dann kann der einem in seiner Persönlichkeit noch wenig gefestigten Jugendlichen schon arg zusetzen. Es gibt aber auch ganz entspannte Leiter, die Menschlichkeit über den Gleichschaltungswahn der Mos setzen. Im Prinzip wurde das Wichtigste hier bereits gesagt: Es geht keinen was an, was ihr hinter verschlossener Tür anstellt. Nicht ohne Grund beinhaltet jede brauchbare Sektencheckliste die Kontrolle über das Sexualleben der Anhänger: Sekten reglementieren und kontrollieren das gerne. Bei den Mos gilt speziell: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Sprich: sag denen nichts davon und hab kein schlechtes Gewissen, und alles ist bestens :-) (so von wegen: Gott sieht vielleicht alles, aber die Mos erfahren davon ja sowieso nix). Mal noch ein Tipp bezüglich Nazi-TBMs: Das sind die schlimmsten und man sollte einen möglichst großen Bogen um die machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de