Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 147 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.5.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 20. Dezember 2006, um 14:18 Uhr
Betrifft: Reinkarnation

Das lässt mich ja auch, wegen der Gerechtigkeit, vermuten, dass alle Lebewesen unendlich oft wiedergeboren werden, um sich verbessern zu können. Das Leben als einziges Leben, scheint mir einfach zu kurz und für jene, die zum falschen Zeitpunkt sterben, zu ungerecht. Andere Jenseitsmodelle (christliche, mormonische etc.) sind mir zu endgültig und deshalb unlogisch. Oder man denke an die vielen Menschen, die keine Chance hatten.
Dann scheint mir ein Bewusstseinszustand nach dem Tod und vor der Geburt logisch, an den wir uns nicht erinnern können, weil der Verstand ihn wegen der Begriffslosigkeit nicht fassen und festhalten kann. Aber nach jedem Tod wird es wohl einen Aha-Effekt geben: Ach so, jetzt weiß ich wieder!
Und dann kommt noch eine andere Komponente hinzu: Soulmate heißt es auf Englisch - Seelenfreund auf Deutsch, aber eigentlich ist es mehr; eher die andere Hälfte nach der man immer sucht, die beiden Hälften, die sich in der absoluten Schwebe gegenseitig festhalten (yin- und yangmäßig).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de