Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 1. November 2006, um 22:06 Uhr
Betrifft: Danke

für Deine Impressionen. Salvadore Dali fiel mir auch als erstes ein. Van Gogh nicht, aber jetzt, wo Du es erwähntst ... ausserdem habe ich als ich etwas mehr über Koff-Chapin herausfinden wollte, entdeckt, dass sie eine van Gogh Serie gemalt hat:-) unter der unter anderem folgendes steht:

<< Van Gogh to Emile Bernard, 23 June, 1888

"..... Science – scientific reasoning- strikes me as being an instrument that will go a very long way in the future. For look: people used to think that the earth was flat. That was true, and still is today, of, say, Paris to Asnieres. But that does not alter the fact that science demonstrates that the earth as a whole is round, something nobody now disputes. For all that, people still persist in thinking that life is flat and runs from birth to death.” >>

Ansonsten ging es mir mit den Karten wie Dir, ich fand ebenfalls keinen Bezug zu meiner religiösen/spirituellen Erfahrungs-Welt - und war deshalb etwas verwirrt;-), was aber wahrscheinlich hauptsächlich an meinen Erwartungen und den ’falschen’ Assoziationen zu dem Begriff Soul lag.

Bei anderer Erwartungshaltung (oder noch besser überhaupt keiner, falls möglich) haben die Karten durchaus Aussagekraft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de