Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 26. Oktober 2006, um 6:42 Uhr
Betrifft: Eine Ausbildung ...

... zum Geistlichen existiert nicht, denn es gibt keine Geistlichen, da es nur ein Laienpriestertum gibt.

Es existiert aber ein Handbuch "The General Handbook of Instructions" in zweifacher Ausfertigung:
Teil 1: für Zweigpräsidenten und höhere schlüsseltragende Priestertumsberufungen
Teil 2: für Ratgeber des Zweigpräsidenten und niedrigere Berufungen incl. nicht Priestertumsberufungen.

Dieses Handbuch Teil 1 stellt die Qualifikation dessen dar, den Du als Geistlichen (im Sinne eines eines Gemeindeoberhauptes) bezeichnest.

Natürlich kannst Du Glück und zufäligerweise weder einen fundamentalistischen Betonkopf noch einen überkanditelten Korintenk... vor Dir zu haben, aber daß hängt von der Inspiration des Pfahlpräsidenten und vom Menschenmaterial, das in der Gemeinde vorliegt, ab.

Das Handbuch Teil 1 findest Du hier:
http://www.provocation.net/chi/chi00.htm

Gibt es leider nur in englisch, da es von der Kirche unter Verschluß gehalten wird, d.h. bei Amtsübergabe muß das Handbuch abgegeben werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de