Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wuda
Datum: Dienstag, den 24. Oktober 2006, um 22:28 Uhr
Betrifft: tja da gab es mehrere Zusammenhänge

Hi Nicole
Ich wäre Ende Juni 2002 mit einem Bruder in den Tempel gefahren, der aber kurzfristig krank wurde. Ich wusste irgendwie schon wie wichtig es gewesen wäre in den Tempel vor Juli zu fahren, da ich irgendwie wusste, dass es sonst mit der Mission nicht klappen könnte.
Ich hatte mir so gewünscht in eine englischsprachige Mission zu kommen und dann schicken sie mich nach Bulgarien.
Dann zählte ich eins und eins zusammen. Der Herr wollte mich prüfen ob ich tatsächlich diesen Weg gehen wollen würde und ich entschied mich, dass ich den Weg nicht gehen wollte.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Zeit zurück drehen und mich anders entscheiden. Wenn ich auf Mission gegangen wäre, dann wäre ich jetzt schon glücklich verheiratet, wäre wahrscheinlich ein anderer Mensch als wie jetzt.
Aber würde ich das wollen ? Manchmal schon.
Ich hätte mir dadurch sicher so manches erspart, was mich allerdings rückblickend zu dem gemacht der ich jetzt bin.
Bin eigentlich eh sehr zufrieden mit mir, aber ich kann nicht leugnen dass die Kirche noch immer Einfluss auf mich hat.
Etwas wahres muss dran sein, nur dass alle Kirchen behaupten sie seien die einzig wahren Kirchen, das kann ich nicht glauben und will ich auch nicht.
Die Kirche HLT hat eine tolle Gemeinschaft , Zusammenhalt auf der ganzen Welt und legen sehr viel Wert auf Familie. Das sind finde ich gute Punkte, aber mit den Lehren dieser/meiner Kirche komme ich nicht klar.
Lg Tom

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de