Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Farfallito
Datum: Freitag, den 13. Oktober 2006, um 10:17 Uhr
Betrifft: Ich kann nachempfinden

Hallo, Schutzengel!

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dieses Gefühl kenne: Habe ich das Richtige getan? Ist die Kirche nicht doch wahr? Erst diese Woche habe ich mir diese Fragen wieder gestellt und bin sogar in die HLT-Kirche gegangen. Doch dann führe ich mir vor Augen (ich neige zu Verdrängung), warum ich die HLT-Kirche verlassen habe. Was war bei dir der Grund?

Bei mir waren es nicht die Menschen, nicht Gefühle, sondern die Kirchenlehre. Dann gehe ich die Punkte durch, an die ich nicht glauben kann und die nicht im entferntesten christlich sind, z.B. die Lehre, dass der Himmlische Vater und Maria Jesus auf natürliche Weise gezeugt hätten oder dass Schwarze kein Priestertum tragen durften bis ungefähr zu den 80ern und die Argumente der "Propheten und Apostel" dazu (minderwertig, in der Präexistenz nicht tapfer genug, Fluch Kains). Dann die Lehre, dass es mehrere Götter gebe, wo doch in der Bibel immer wieder ausdrücklich steht, dass es nur einen Gott gibt. Es gibt viele, viele Lehren, die im krassen Gegensatz zur Bibel stehen.

Ich freue mich, dass du einen neuen Weg suchst und hoffe, dass du an Jesus festhältst.

Lieben Gruß,
Farfallito.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de