Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 4. Oktober 2006, um 23:15 Uhr
Betrifft: Was sind Träume?

> Hier der Traum:

> Ich sah Hinckley und er sagte zu mir: Manuel, weißt du, wer dir das eingibt, dass der Glaube an Christus unvernünftig ist? Ich sagte: Nein. Er sagte: Es ist der Satan. Ich sagte: Das glaube ich nicht. Zeig es mir! Da schwenkte er seine Hand und vor uns verschwand eine Mauer und es kamen Satan und Dämonen zum Vorschein. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Ich gebot dem Bösen im Namen Jesu Christi zu weichen und er schrie noch: Fahr zur Hölle!

@ Farfalito und supernova

Habt ihr euch eigentlich bewusst gemacht, dass Träume keine Botschaften von irgendjemanden sind, sondern Erlebnisse, die sich im Unterbewusstsein manifestiert haben und dann in den Träumen verarbeitet werden? Was ihr da träumt sind eure Ängste, Zweifel und auch unterbewussten Wünsche - auch wenn ihr real wisst, dass die sich nie erfüllen können - in euren Träumen sucht ihr noch nach so einer Möglichkeit, weil ihr euch mit der Realität noch nicht abgefunden habt. Es ist ein Aufarbeitungsprozess der Vergangenheit, der auch in den Träumen zum Tragen kommt. Klar, wenn ihr euch tagsüber mehr oder weniger intensiv damit beschäftigt und versucht euren eigenen Weg zu finden. So etwas verfolgt einem im Traum weiter, denn das Gehirn versucht alles weiter zu verarbeiten, was noch offen ist.

Tatsache ist - niemand dringt von aussen in eure Träume ein, und niemand gibt euch von außerhalb Botschaften! Das sind alles nur Dinge, die in eurem Kopf ablaufen. Also gebt den Träumen nur soviel Gewicht, dass ihr erkennt womit sich eurer Unterbewusstsein beschäftigt. Mehr ist es nicht.

Mormonische Traumdeuter werden natürlich eine ganz andere Deutung finden. Die kann ich euch so ziemlich genau voraussagen, ohne ein Prophet zu sein.;-) Die Grundaussage wird sein. "Siehe das als Warnung davor vom wahren Glauben abzufallen und den Einflüsterungen Satans (der Exmos) zu folgen. Kehre zurück und tu Buße, damit du errettest wirst. Blablabla ..... " Soll heißen - denke nicht selbst, sondern lass andere für dich denken. Denn der Wunsch selbst zu denken ist eine Einflüsterung Satans. Klar, denn jemand, der selbst denkt, ist in einer Sekte unerwünscht. Er ist nicht mehr manipulierbar und damit auch außer Kontrolle geraten.

Benutzt euren gesunden Menschenverstand. Beeinflusst wurdet ihr lange genug. Versucht es mal mit eigenem Denken und Handeln und lernt aus dem, was ihr entdeckt und herausgefunden habt. Nur so könnt ihr Fortschritte machen in Richtung Freiheit. Lasst euch nicht mehr in die manipulativen Bereiche dieser Organisation zurückziehen, nur weil ihr Träumen eine falsche Deutung einräumt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de