Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 3. Oktober 2006, um 3:05 Uhr
Betrifft: Austritte

oder Ausgeschlossene werden doch eh weiter mitgezählt, bis sie 110 Jahre alt sind.
Es könnte höchstens mal sein, dass die Anzahl der 110-jährigen, die hinten aus der Wurst rausfallen, größer wird als die Anzahl der Neugetauften und Neugesegneten, die vorne wieder reingeschoben werden. Wenn man bedenkt, wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung in der Welt liegt, kann man sich in etwa ausmalen, wie viele Leichen in den 12,5 Millionen enthalten sind.
Ich glaube, auch eine Stagnation wird unter vielen Mitgliedern Panikgefühle hervorrufen, weil viele ihren Glauben aus dem Gefühl nähren, dass das Reich Gottes Fortschritte macht, so lange die Zahlen wachsen. Werden sie die Zahlen noch mehr fälschen oder einfach nicht mehr veröffentlichen?
Es gibt auf der Welt 27.087 Zweige und Gemeinden. Rechnet man pro Gemeinde 200 Mitglieder (einschließlich der Papiertiger), kommt man auf ca. 5 Millionen Mitglieder weltweit, wobei z. B. der Pfahl Hamburg mit der Mitgliederzahl pro Gemeinde weit unter 200 liegen dürfte. Oder anders herum gerechnet: 12,5 Millionen geteilt durch 27.087 sind ca. 460 Mitglieder pro Gemeinde. Wieviele Gemeinden haben denn so viele oder mehr Mitglieder, einschließlich aller Untätigen? Ich kenne keine. Gemeinden dieser Größenordnung wären in der Vergangenheit doch längst geteilt worden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de