Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 2. Oktober 2006, um 8:42 Uhr
Betrifft: Paradigmen...

> ...allerdings halte ich das für durchaus unwahrscheinlich und in der Wissenschaft ist das allemal umstritten.

Einer Wissenschaft die nach einem bestimmten Paradigma orientiert ist. Paradigmen aendern sich jedoch.

Es gibt keinen Grund zu wissenschaftlichen Annahme, dass die vier heute bekannten Grundkraefte vollstaendig sind. Diese Annahme wird es realistisch vermutlich auch nie geben.

> a wäre es schon viel eher möglich, dass dies nicht auf die Physik sondern auf die Mathematik, also der Wahrscheinlichkeitsrechnung, zurückzuführen ist....

Das alleine reicht nicht um Phaenomene zu erklaeren. Sie sind nur gewisse Hilfsmittel.

An der Schwelle zum 20.Jahrhundert gab einen massiven Paradigmenwechsel von der newtonschen Physik zur Relatitivaetstheorie und Quantenphysik,  Weitere Paradigmenwechsel werden folgen. Und wie immer gibt es Stimmen zuvor, die sagen, dass das Bevorstehende unwahrscheinlich sei. Dies wiederholt sich auch heute und morgen wieder. Ce la vie!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de