Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 30. September 2006, um 22:45 Uhr
Betrifft: Bezüglich Zeugnis

Hi Farfallito,

in der Bedeutung, die die Religion für mich hat, komme ich auch aus der spirituellen Richtung. Auch ich hatte geistige Erlebnisse, die sich sehr in meinem Leben bemerkbar gemacht haben und an die ich mich heute noch sehr gut erinnern kann. Es sind auch nicht immer nur bestimmte Erlebnisse. Es ist auch die Erinnerung an das beständige Wissen, dass man "Im Werk des Herrn" ist und "eine Berufung hat" usw. Dieses stille Wissen, dass man Vollmacht hat, hält sich über Jahre.

Ich bin auch nicht mehr aktiv. Dennoch habe ich keine Probleme mit der gegenwärtigen Erinnerung an geistige Erlebnisse, die man als klares Zeugnis vom Anspruch der Kirche verstehen könnte.

Da Du derzeit in der Freikirche bist, wundere ich mich über Deine Aussage. Als Mitglied einer Freikirche, sollte Dir doch eigentlich klar sein, dass berufene Christen in der Gemeinschaft der christlichen Gemeinden solche und noch viel deutlichere Aufträge und Eingebungen durch den Heiligen Geist oder das, was sie darunter verstehen, erhalten.

Lass mich das mal mit einer grossen WG vergleichen.
Für mich hat das Haus Gottes viele Zimmer. Die Mormenen haben auch ein Zimmer in diesem Haus, daran habe ich keinen Zweifel.
Leider machen die Mormonen die Tür nur selten auf, um sich auch mit Bewohnern anderer Zimmer auszutauschen, oder im Wohnzimmer aller Bewohner Gemeinschaft zu haben. Warum auch? Sie wissen ja eh, dass ihr Zimmer das einzig-wahre Zimmer ist. Und für sie ist es das ja auch.
(Ist es nicht so, dass sich eine "Wohnung" und ein "Zuhause" letztlich dadurch unterscheiden, dass mein Herz an dem "Zuhause" hängt aber nicht an der "Wohnung"? Wird nicht das "Zuhause" dadurch einzig-wahr, weil es nicht austauschbar ist?)

Die Frage ist nicht, ob der Herr Dich in der Zeit Deiner Aktivität in der Mormonenkirche als Werkzeug brauchen konnte, sondern ob die Mormonenkirche jetzt zu Dir passt. Wenn ja, dann gehe zurück, wenn nicht, dann bleibe, wo Du bist. Wichtiger ist nämlich, dass der Herr Dich jetzt als Werkzeug nutzen kann (ich schreibe bewusst, wie Du es als aktiver Christ annehmen könntest).

Habe keine Zweifel.
Wenn Du weisst, dass die Mormonenkirche nicht zu Dir persönlich passt, warum sollte Gott dann von Dir erwarten, dass Du dort Mitglied bleibst?

Viel Glück,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de