Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Farfallito
Datum: Donnerstag, den 28. September 2006, um 13:21 Uhr
Betrifft: Zeugnis?!

Hallo! Ich möchte zuerst alle in diesem Forum begrüßen, vor allen die ehemaligen Mormonen, mit denen mich meine ehemalige Mitgliedschaft verbindet. Ich habe mich einer christlichen Freikirche angeschlossen und die Mormonen verlassen. Doch manchmal nagen Zweifel an mir, ob das auch der richtige Schritt war. Dann kommen mir Zeugnisse in den Sinn. Ich würde gerne eines mit euch teilen und hoffe, nicht auf taube (verständnislose) Ohren zu stoßen.

Einmal bat ich den himmlischen Vater darum, vom Heiligen Geist geleitet zu werden. An jenem Tag fastete ich, half in der Gemeinde beim Saubermachen und las in einem Priestertumsleitfaden. Auf dem Heimweg von der Gemeinde sprach eine Stimme (wie ein starkes Gefühl) zu mir: Steig jetzt aus! Du kannst mit der Familie G. über das Wort Gottes sprechen. Das Gefühl war so stark, dass ich intuitiv sofort wusste, dass die Missionare bei ihnen waren und in Gedanken sah ich das Buch Mormon vor mir. Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor noch nie bei der Familie G. gewesen war und sie auch nicht besonders gut kannte. Ich wusste aber ungefähr, wo sie wohnten. Ich folgte dem Gefühl nicht, rief aber am späteren Nachmittag bei Familie G. an und fragte, ob mein Gefühl richtig war. Der Familienvater sagte: Ja, die Missionare waren genau um diese Zeit bei uns und wir haben im Buch Mormon die Rede von König Benjamin gelesen. Nun ist meine Frage: Woher konnte ich das wissen?

Ein anderes Erlebnis das ich einmal hatte, war Folgendes: Ich sammelte nach einem Gottesdienst die Gesangbücher ein und fühlte ich mit der gesamten Gemeinde auf wunderbare Weise verbunden und dachte so bei mir: Eines Tages werde ich ein Bischof sein. Auf einmal kam eine Schwester zu mir und sagte: "Bruder, eines Tages wirst du ein guter Bischof sein." Woher wusste sie meine Gedanken?

Es gibt noch viele Zeugnisse, die ich habe. Wollte mal zwei mit euch teilen und eure Meinung dazu wissen. Alles nur Einbildung? Das glaube ich nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de