Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 26. September 2006, um 16:47 Uhr
Betrifft: Videobeweis

> Ich waere wahnsinnige enttaeuscht gewesen, waere so etwas nicht "passiert". Ich Glueckspilz, ich freue mich, dass der Papst sich derart daneben benommen hat. Es hat alles seine Richtigkeit.

Ich bin wieder mal enttäuscht von dir Xenon. Nicht nur glänzt du des öfteren mit Halbwissen über die katholische Kirche, jetzt machst du auch noch den Fehler einer -wohl in diesen Dingen eher unzutraulichen- Zeitung bedingungslos recht zu geben.

Aber auch du sollst die Möglichkeit haben dir Benedikts Rede nochmal anzuschauen und die angäblich "kritischen" Teile selbst zu beurteilen.

Hier die Szene mit dem "Sprengstoff":

http://www.youtube.com/watch?v=fTcPr51pajA

Vor allem für Islamisten eignet sich eine solche Rede um darin Kritik gegen das Allerheiligste zu wittern und auf diesem Wege wieder mal den Westen verbal und physisch attackieren zu können. Schon wenige Stunden nach Benedikts Vortrag hagelte es Beschwerden aus der islamischen Welt und man hatte den Eindruck, als ob die Demonstranten regelrecht darum gerungen hätten wer von ihnen den größten Stuss und die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien zutage bringt. Traurig aber wahr, seit den Mohamedkarrikaturen scheint die islamische Welt ein Druckmittel gegen den Westen gefunden zu haben. Man versucht den Westen regelrecht mundtot zu machen, jedes Wort wird analysiert und interpretiert... die eigentlichen Leidtragenden dieses Schemas sind letztlich die christlichen Minderheiten des Orients, auf die sich die Wut des Pöbels nicht selten entlädt.

Dass große Teile der Menschheit mit Benedikts intellektuellem Niveau nicht mithalten können, und Islamisten dadurch dem eher geringfügig gebildeten Volk allerlei vormachen können, ist klar. Dass aber nun auch solche Reden von "Wesis" (z.B. Bündnis 90 die Grünen, DER SPIEGEL und einigen Leuten hier im Forum) als Anstößig erachtet werden, wundert mich doch sehr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de