Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 90 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 19. September 2006, um 22:43 Uhr
Betrifft: Ignoranz

> Horizonterweiterung statt Gehirnauschaltung und widerspruchlosem Abnicken

So der Herr, also bin ich nach deiner Meinung gehingewaschen, ja? Dann fällt aber deiner Horizont in deiner nimmerendenden Weisheit ganz schön kurz und zudem ziemlich unprofessionell und billig aus.

Ich habe nämlich in erster Linie gar nicht den von dir zitierten Aufsatz kritisiert, sondern deinen schlauen Satz vor dem Zitat, und der ist nunmal nonsense, mein Lieber.

Und was das andere betrifft, so bist wohl eher du derjenige, der mit Behauptungen daherkommt, die faktisch einfach nur falsch sind. Weder gibt es in der Wissenschaft eine einheitliche Meinung über die Bibeltexte, noch wird in jedem Geschichtsbuch Czermak zitiert. das ist einfach nur eine Lüge, mit der du deiner (Welt-)Sicht nachdruck verleihen möchtest.

Ein berühmtes Beispiel über die Uneinigkeit der Wissenschaft ist doch z.B. Jesus selbst. So gibt es über die 20 jahre vor dem Wirken Jesu verschiedenste Theorien.

Unter diesen Umständen frage ich mich, wer hier ignorant und verbissen ist.

ciao

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de