Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 15. September 2006, um 10:01 Uhr
Betrifft: Seelenschaden und Dachschaden

> Dann erkläre uns bitte mal, was mit einem Katholik in Deutschland passiert, der ein hohes Einkommen hat, aber sich entschließt keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen. Kann er trotzdem Mitglied der Kirche bleiben, oder bleibt ihm nur der Austritt und damit nach kath. Glauben der sog. Seelenschaden?

Wenn dieser Papier-Katholik nicht mehr dem Dogma der RKK folgen will und keine Kichernsteuer mehr der RKK in den Rachen schmeissen will, dann ist er laengst soweit, dass er die ueble Erloesungslehre durchschaut und diesen laengst ueberholten alten Mist beiseitelegt hat und austritt.

Die Frage ist viel mehr, ob er als Ausgetretener noch Kirchensteuer, weil in der Staatssteuer implementiert, bezahlen muss und wenn nein, ist noch lange nicht sicher, dass die Firma, als juristische Person, keine Kirchensteuer bezahlen muss.

Jaja, ich koennte mir vorstellen, dass es Deppen gibt, die gauben, das Geschaeft laeuft besser wenn die Firmen schoen brav ihre Kirchensteuern bezahlen. Mich wundert es nur, wenn es sowas nicht gibt., weil Dummheit ist die Volkskrankheit Nummer 1.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de