Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 14. September 2006, um 7:40 Uhr
Betrifft: Beides auf dem selben Mist gewachsen!

> Wenn sich aber Katholiken auf Dokumente berufen, welche angeblich belegen sollen, dass ihre Kirche das Original sei, dann kann uns kein Mensch heutzutage beweisen, dass es sich dabei um echte Dokumente bzw. Tatsachen handelt. Genausowenig gelingt es den Mormonen heutzutage zu beweisen, dass das Buch Mormon wahr ist. Und das ist nunmal die Gemeinsamkeit beider Konfessionen.

Gemeinsamkeiten mit der RKK wird man in den andern kleineren Sekten immer finden, weil die RKK schliesslich stets als Vorlage dient(e). Was denn sonst?

> Sie basieren auf Behauptungen, die nicht als wahr nachweisbar sind.

Das ist eine grundlegende Eigenschaft jeder Religion. Auch der Hoechste Brahman und dessen Inkarnationen Shiva, Krischna etc. sind letztlich Behauptungen

> Da sie diesen Umstand erkannt haben, verlangen beide Konfessionen von uns, wir mögen doch daran glauben und dafür das wir glauben, sollen wir den beiden Organisationen auch noch Geld schenken. Das ist dreist.

Was willst Du? Die Menschhheit will betrogen sein. Das ist in der Politik genauso. Die "edle" Aufgabe des Politikers ist es den braven und glaeubigen Otto-Normalbuerger ueber den Tisch zu ziehen mit leeren Versprechungen. Sein Ziel ist einzig die persoenliche Ehrgeizbefriedigung, Macht, Image und Geld. Die bloede Masse kapiert das nie und so wird auch hier stets alles beim Alten bleiben.:-(:-(:-(

> Wenn wir beide Organisation fragen, ob es möglich sei, auch ohne Zahlungen erlöst zu werden, dann antworten sie uns, nein das sei nicht möglich. Und dieser Umstand entlarvt diese beiden Kirchen m.E. als Betrüger.

Jede Religion betruegt die immer nur behauptet ohne zu beweisen.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de