Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 12. September 2006, um 8:19 Uhr
Betrifft: Essener

> Es gibt ja auch noch, die zugegebenermaßen interessante wie ebenso mögliche Theorie, das die Essener Jesus vom Kreuz geholt haben, als er noch lebte und ihn geheilt haben.

Ich habe auch schon mal gelesen, dass es gut gewesen sein koennte, dass dieser Jesus von Nazareth bei den Essenern zur Schule ging, und das ganz moderne Denken von damals uebernahm und predigte. Dies wuerde bedeuten, dass es ohne die Essener, das Christantum mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht geben wuerde...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de