Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 11. September 2006, um 7:03 Uhr
Betrifft: Verstehe ich nicht

> Natürlich hätte Gott auch Jesus nicht sterben lassen können, aber hätten wir es dann gewusst, dass er tatsächlich der Sohn Gottes ist?
Ich weiß auch so nicht, dass er der "Sohn" Gottes ist, da ja so viele Menschen gestorben sind, auch unschuldig, nicht nur er. Ich verstehe auch nicht die Notwendigkeit eines Sohnes Gottes.

> Jesus ist schließlich am dritten Tage auferstanden und das können ganz normale Menschen sicherlich nicht.
Ja, ist er denn wirklich auferstanden? Waren es vielleicht nicht nur religiöse Spinner, die ihn meinten gesehen zu haben, oder haben nur die Schreiber gesponnen? Joseph Smith hat bewiesen, was so alles möglich ist.

> Der Tod Christi und seine Auferstehung ist somit der Beweis für den Auftrag Christi, das seine Botschaft, das Evangelium, die Wahrheit ist.
Ein magerer Beweis, finde ich, und worin besteht seine Botschaft?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de