Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 26. August 2006, um 17:27 Uhr
Betrifft: Sie werden sich hüten

sich mit einer Offenbarung endgültig fest zu legen

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass nur einige intelligentere die Sache begreifen. Die HLT-Kirche wird wohl so weiter existieren wie alle anderen bekloppten Glaubensgemeinschaften. Aber die einstige Begeisterung, der schnellstwachsenden Kirche anzugehören, wird schwinden und viele werden sich vielleicht beschämt davonschleichen. Man wird es zunehmend schwerer haben, Untersucher zu finden, da das teuflische Werkzeug "Internet" es mehr und mehr leichter werden lässt, sich vorab über den Quark zu informieren. Es könnte auch sein, dass das Bekanntwerden von Tempelschließungen wegen geringeren Zehnteneinkommens einige nachdenklich stimmen wird. Hie und da werden Gemeinden aufgelöst werden und vielleicht gehört die HLT-Kirche bald (oder jetzt schon) zu den schnellstschrumpfenden Kirchen der Welt, bis sie sich auf den harten, hirnlosen Kern eingependelt hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de