Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 15. Juli 2006, um 2:55 Uhr
Betrifft: kongruente Ideologien

> Mitglieder in SS-Uniform die Abendmahlsversammlung besuchten.

Wenn du auch Versammlungsleiter als Besuch rechnen willst.

> Mormonen mit den Nazis eine gemeinsame Broschüre über "Familie etc." herausgegeben und verteilt hatten.

Wenn du die von der NSdAP 1939 für die HLT-Kirche gedruckte und von den Missionaren verteilte Werbebroschüre meinst.

NSdAP-Broschüre für HLT-Missionare 1939
NSdAP-Broschüre für HLT-Missionare 1939

> Dann habe ich irgendwo gelesen, dass anfangs die Mormonenkirche Hitlerdeutschland bejubelte wegen der hohen ideellen Werte und Tugenden.

Wenn du mit "anfangs" 1939 meinst. Ich meine mich zu entsinnen, dass damals bereits die ersten Gaskammern in Betrieb waren.

Wenn du mit "bejubeln" bebilderte Artikel in der damaligen offiziellen amerikanischen Kirchenzeitschrift "Improvement Era" zwischen 1936 und 1939 meinst.

In diesen Fällen hättest du natürlich Recht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de