Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 3
zum Thema Warum seid Ihr eigetlich so negativ ein gestellt?
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 16. Oktober 2000, um 10:10 Uhr
Betrifft: Netter Ratschlag

... aber wenn Du Dich mal auf anderen Internet-Mormonen-Seiten umschaust, wirst Du schwer eine Nicht-Zensierte Site finden. Dies ist in Deutschland meines Wissens nach die einzige Mormonen-Web-Site, auf der man auch kritische Meinungen über diese Gemeinschaft loswerden kann, ohne das gleich gelöscht wird.

Einige der Leute hier haben sehr schlechte Erfahrungen mit der HLT gemacht. In der Kirche selbst wird über diese Themen nicht gern gesprochen bzw. sie sind tabu, weil Angst vor einem "schlechten Geist" vorherrscht (oder der Geist des Streites, wie viele sagen).

Dieses Forum ist durchaus legitim, um sich Luft zu machen. Außerdem ist es jedem (auch Dir) freigestellt, positivere Artikel zu verfassen!
Da Mormonen jedoch angehalten werden, sich nicht mit Kritik zu beschäftigen, kommen einfach noch nicht so viele positiv gestimmte Leute zu diesem Forum (das zudem noch sehr neu ist), denn das gilt ja laut HLT bereits als Sünde (und wer setzt schon seine Errettung auf´s Spiel?)

Also, bevor Du uns vorschreibst, für was wir unsere Energie verschwenden, solltest Du evtl. mal darüber nachdenken, ob es nicht auch Zeitverschwendung ist, sein ganzes Leben einer Kirche zu widmen, die die Mitglieder ausnutzt und es auch Aussteigern sehr schwer macht zu gehen ...

Außerdem, wie will sich den ein zweifelndes und unglückliches Mitglied informieren als über offene Internet-Foren und bei der HLT selbst (die nun mal nicht allle Informationen preisgibt)?

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de