Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 22. Juni 2006, um 8:32 Uhr
Betrifft: Am Schopf packen...?

> Ich grübele auch immer, ob er den Schwindel bewusst und voll berechnend durchgezogen hatte oder ob er schrittweise einfach die Möglichkeiten beim Schopf gepackt hatte.

Der Zufall, das Wuerfeln, spielt schon eine Rolle im Sinne der modernen Chaostheorie. Das Ganze hat aber zuviel System und es steckt irgendwie morphologisches Knoff-Hoff:-D dahinter. Darum denke ich, dass auch sehr systematisch vorgegangen wurde (wird).

Ich habe vorhin ein anderes Posting zum selben Thema geschreiben...

Es waere ueberhaupt interessant, das "Phaenomen" LDS mal kritisch nicht immer nur historisch und psychologisch, sondern auch systemisch und morphologisch genau zu untersuchen. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass das bisher noch nie jemand getan hat. Aber falls es zu so etwas irgendwelche "Papers" oder sogar Buecher gibt, dann bestimmt nur in englisch.

Man muesste eine solche Aufgabe dem Capra geben, der WENDEZEIT geschrieben hat...;-)

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de