Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 16. Juni 2006, um 8:11 Uhr
Betrifft: Das Shan*-Wandel-Lexikon und der Irrsinn des Glaubens

Hallo Shana,

Vielen Dank, fuer Deine Richtigstellung und komptenten Sigi-Freud-Ausfuehrungen. Ich sehe, ich sehe, Du kommst draus...:-)

> hat Religion als universelle Zwangsneurose bezeichnet

Ich habe dazu mal gelesen, dass dieser Sigi in einer Vorlesung gesagt haben soll, dass ein religioeser Mensch der an ein besseres Jenseits glaubt und ein wohlwollender und guter Mensch ist, dies in Wirklichkeit nicht ist, denn gelingt es einem seinen Glauben zu killen, hat  er keine Motiivation mehr gut zu sein.

Das leuchtet ja wirklich auch ein.

Die Zwangsneurose der glaeubigen Mo besteht darin, dass sie die LDS-Gebote auf Teufel komm raus erfuellen, damit sie in den Tempel gehen koennen und wenn sie einmal in’s Gras gebissen haben, dem Herrgott Tschuess sagen und an den Goettern vorueberschreitend in die celestiale Herrlichkeit (Fraulichkeit?) eingehen koennen und geistige Nachkommen zu erzeugen und diese auf einem neuen Planeten absetzen koennen, auf dass der Irrsinn das gesamte Weltall fuellt. :-D:-D:-D

Meine Guete, welch ein Aufwand! Die Moslems haben es da schon viel besser. Wenn man sich als Moslems im Leben anstaendig aufgefuehrt hat, kommt man in’s Paradies und hat ein paar wenige Jungfrauen und wenn man das unverschaemte "Glueck" hat, sich fuer die Sache Allahs in die Luft zu sprengen, gibt’s gleich Dutzende Jungfrauen.:-D:-D:-D

<singen>
Allah ist gross!
Allah ist maechtig!
Allah weiss wo’s lang geht!
</singen>

Gruss von
Grossmufti XENON:-D:-):-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de