Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 15. Juni 2006, um 9:52 Uhr
Betrifft: Wie z.Z. des alten Testaments, zeitlos!

Und damit bin ich wiedermal bei einem meiner Lieblinsgthemen, als Teil meiner Religionskritik.

>  Es ist fortan zu nichts nütze, als hinausgeworfen und unter den Füßen der Menschen zertreten zu werden…

> Er sagte, dass es die Pflicht dieses Volkes wäre, sie in die Erde zu treten und wenn die Grafschaft nicht auf andere Weise von ihnen befreit werden kann, werde ich helfen, sie niederzutreten oder einen Galgen auf dem Platz von Far West zu errichten und sie aufzuhängen, wie man es mit den Spielern in Vicksborough getan hat, und es wäre eine Tat, über die die Engel mit Beifall lächeln würden.

Natuerlich findet  man in der ollen Bibel nicht haargenau diesen Text. Aber soviel ist sicher, die Mo haben diese edle Killertradition fortgesetzt und warum auch nicht, wenn solche Schundromane wie z.B. das 5. Buch Mose und das Buch Joshua zum Nachahmen bereit liegen. Das was dort steht ist zeitlos und hat seine Gueltigkeit immer. Man muss solche Dinge wirklich nicht einfach nur im Zeitgeist der Geschichte von damals sehen. Man beachte das Wort  ’nur’. Dieses kleine Woertchen gibt zu erkennen, dass ich in den Massstaeben des Sowohl-als-auch und nicht Entweder-oder denke.

Gruss
der XENON:-):-):-)
---
Sigi Freud: Religion ist Opium...
der XENON: Religion ist heisse Luft...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de