Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 14. Mai 2006, um 11:48 Uhr
Betrifft: Jesus lebt

> Was hat aber die Urkirche mit Jesus zu tun? Dieser Unsinn mit den Frauen entsprang den abstrusen Vorstellungen von Paulus, aber der hatte Jesus nie persönlich kennen gelernt. Dafür hat er dann das Christentum gegründet.

Das ist so natürlich nicht richtig. Paulus hat keinesfalls das Christentum gegründet, denn das gab es schon vor ihm. Auch tat er nichts ohne die Zustimmung der Apostel bzw. konnte später die Apostel, allen voran den Apostelführer Petrus, überzeugen, dass auch Heiden das Christentum gepredigt werden müsse.
Dass Frauen nicht die Priesterweihe empfangen dürfen, erklärt sich aus der Tradition. Auch Jesus lebte in einer Gesellschaft, in der es klare Rollenverteilungen gab, diese hat er auch nie angeprangert, zumal es zu diesem Konzept onehin keine Alternative gab.

> Für mich steht eindeutig fest, dass Jesus für das Christentum missbraucht worden ist.

Warum so ein schlechtes Bild? Im Christentum wird immernoch sehr gut über ihn gesprochen, von daher wird er wohl kaum missbraucht.

> Wenn er könnte, wie er wollte, dann würde er, ob der Dinge, die da in seinem Namen geschehen sind, sich nicht nur in seinem Grab umdrehen, nein, er würde darin routieren, und zwar schneller als jeder Kreisel.

In welchem Grab? Da war er nur 3 Tage, danach  ist er wieder auferstanden... Jesus lebt und er wird wiederkehren!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de