Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 99 von 103 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 14. Mai 2006, um 11:18 Uhr
Betrifft: Jesus und die Pastafaris;-)

> Diesen Gedanken habe ich mir schon vor Jahren gemacht, wie weit die Urkirche von der Kirche wie sie Jesus gemeint hat entfernt ist.

Ich denke, Jesus wollte keine Kirche gründen sondern eine Ideologie weitergeben. Doch genau werden wir das nie wissen, weil wir ja nicht mal wissen, was er nun tatsächlich gesagt hat und was ihm in den Mund gelegt worden ist. Jedenfalls lässt ihn das, was ihm im Laufe der Jahrtausende alles in den Mund gelegt wurde/wird ziemlich sicher im Grab rotieren und er wird sich wundern, wieso er immer noch so bekannt ist, obwohl ihn eigentlich doch niemand wirklich kennt. Mich würde so etwas an seiner Stelle jedenfalls ärgern, falls man sich nach dem Tod noch ärgern kann.;-)

> Nehmen wir mal an Eva und Adam hätten sich "nicht überreden" lassen von der Frucht zu essen.................es wäre sehr langweilig. Wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Schöpfergott und da habe ich 2 Menschen und da ist nichts, ich wüßte nie mögen die mich jetzt weil ich der große "Zampano" bin, mögen die mich nur weil  sie mir dankbar sind (Erschaffung) , weil sie Angst haben (könnte sie ja wieder vernichten)....also könnte man ja fast annehmen das er ganz froh war das der Satan ins Spiel kam (wäre ohne die "Verführung" der Plan überhaupt aufgegangen??)

Wenn Gott erwartet, dass man ihn um seiner selbst willen mag, dann muss er sich mit den Menschen auf die gleiche Stufe stellen. So lange er da "oben" sein Zepter schwingt, wird er niemals geliebt, sondern immer gefürchtet werden.

> Das Fliegende Spaghettimonster (engl. Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 von dem Physiker Bobby Henderson gegründeten Spaßreligion, die eine Parodie auf die Intelligent-Design-Bewegung in den USA darstellt. Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Auf gläubige Pastafaris warten im Himmel angeblich unter anderem (wenn sie artig waren) ein Bier-Vulkan und eine Stripper-Fabrik......;-)

Dann werde ich sicher kein Pastafari. Ein Himmel, in dem mich nur Bier und Stripper erwarten muss ziemlich langweilig sein.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de